Stadtradeln 2012 – RCD meets r2-bike.de and Quickfit

Hallo Freunde des Radsports,

vor einer Weile habe ich eine Mail von der TU Dresden mit dem Titel: „Stadtradeln“ erhalten. Schnell war ich interessiert, was es mit dem Titel auf sich hat. In der Mail war dann ein Link, der mich zu der Hauptseite vom Stadtradeln schickte.
Was ist Stadtradeln eigentlich? Stadtradeln ist eine Kampagne des Klima-Bündnis und soll die Kommunen und BürgerInnen dazu animieren um „die Wette“ zu radeln und die gesammelten Kilometer immer fleißig in dem Tagebuch aufzuschreiben. Die Kommune und/oder Team, die die meisten Kilometer radeln, werden natürlich auch mit Preisen belohnt.
Wann findet das Stadtradeln in Dresden statt? In Dresden sind die 3 Wochen zwischen dem 1.Juli und 21.Juli.2012 angesetzt. Das heißt genau in dieser Zeit können wir unsere Kilometer eintragen und fleißig sammeln.
Warum sollten wir bei Stadtradeln mitmachen? Das Warum zu beantworten ist natürlich in mehrerer Hinsicht möglich. Zu aller erst „radeln“ wir sowieso, ob nun im Training, zur Arbeit oder auch in Wettkämpfen und diese Kilometer dann aufzuschreiben, ist auch nicht so schwer. Dann können wir zusätzlich zeigen, dass wir nicht nur für Radsport stehen, sondern uns auch mit unserer Stadt identifizieren wollen. Zu guter Letzt zeigen wir potenziellen Sponsoren, dass wir nicht nur einfach Radsport betreiben sondern uns auch im größeren Kreise als Verein präsentieren.
Wenn ihr nun auch von der Idee so gepackt seid den anderen zu zeigen, dass Dresden am meisten Kilometer für eine bessere Welt per Rad sammelt, dann könnt ihr euch einfach unter folgender Adresse anmelden http://www.stadtradeln.de/radelkalender0.html?&no_cache=1#c751 und dem Team „RCD meets r2-bike.de and Quickfit“ beitreten und fleißig ab dem 01.Juli sammeln. Gegebenfalls könnt ihr mir eure Kilometerleistung per E-Mail ( stadtradeln@rc-dresden.de) zukommen lassen und ich trage sie gesammelt ein.
Ich wünsche euch viel Spaß und weiterhin ein gutes „radeln“
Kette rechts, Felix

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE