Sportbetrieb

Das geht bei uns sportlich ab

Radsport in Dresden

Der Verein bietet seinen Mitgliedern die Gelegenheit, gemeinsam Radsport zu betreiben und zu erleben. Von den zahlreichen Radsportarten konzentrieren wir uns schwertpunktmäßig auf das Mountainbiking und den Straßenrennradsport.

Radsport verbindet die Bewegung in der Natur mit Verbesserung der Lebensqualität durch Steigerung der eigenen Fitness. Den individualsportlichen Aspekt verbinden wir gerne mit geselligen Aktivitäten. Das gemeinschaftliche Training, die Vereinsausfahrten und die Teilnahme an Radsportveranstaltungen sind bestens geeignet, um neue Menschen kennenzulernen und vorhandene Kontakte zu pflegen. Dresden bietet durch die abwechslungsreiche, topographische Umgebung ein optimales Umfeld für unseren Sport.

Unsere Mitglieder sind dabei in vielen Disziplinen, wie unter anderem bei Straßenrennen, MTB Marathons, auf unterschiedlichem Niveau unterwegs. Jedes dieser individuellen Möglichkeiten den Sport zu betreiben, hat ihren Reiz. Die Sportarten erfordert dabei Ausdauer, Kraft und Gleichgewicht.

Mountainbike

André beim EBM Rennen in Seiffen

Rennrad

Indoortraining