Wettkämpfe

Das Leben beginnt außerhalb der Komfortzone

Radrennen aus Leidenschaft

Jedes Mitglied repräsentiert uns bei den Wettkämpfen als Team Radclub Dresden e.V.. Der Kampf um die beste Leistung ist für uns Radsportler die Chance all unser Können unter Beweis zu stellen. Hier zeigt sich in erster Linie, ob dein Training etwas gebracht hat oder worauf du künftig im Radsporttraining mehr eingehen solltest.

Da jede erbrachte Leistung auch ein Zeichen von innerer Willenskraft ist, fällt diese umso höher aus, wenn wir den Wettkampf im Team bestreiten. Die hierbei ausgeschütteten Glückshormone steigern dann nicht nur das eigene Wohlbefinden, sondern auch den Teamgeist. Ein Grund mehr an unserer Vision „Gemeinsam voran“ festzuhalten!

Jedes Mitglied entscheidet dabei selbst, an welchen regionalen, überregionalen sowie internationalen MTB und Rennrad Wettkämpfen es teilnimmt. Du findest uns auf jedenfall bei den traditionellen Radrennen in Dresden, im Erzgebirge, in ganz Sachsen, in Tschechien (CZ) und den Alpen wieder.

Vereinskalender - Renntermine im Überblick behalten

Wettkampftermine des Vereins