Radsport begeistert

Radfahren ist nicht nur Fortbewegung, sondern auch Trendsport. Allein in Deutschland bewegen sich Millionen mit dem Rad. Zudem findet Biken an der frischen Luft statt und schont die Knochen. Europaweit ist der Radsport beliebt und wird auch professionell betrieben: Hochdotierte Rennen werden alljährlich auf High-Tech-Rädern über Tausende Kilometer gefahren.

Gehe mit uns gemeinsam auf eine Tour, um den Radsport in Dresden zu erleben und um zu erfahren, welche Möglichkeiten durch den Radsport für Gesundheit und Vitalität offen stehen.

Unsere Ziele als Verein

Seit 2008 stehen wir als gemeinnütziger Verein allen Zweiradbegeisterten offen, egal ob man sich auf dem Mountainbike oder Rennrad, im Renn– oder Breitensport am wohlsten fühlt. Von Beginn an haben wir uns die Förderung des Radsports als Ziel gesteckt.

• Sich durch die sportliche Aktivierung, ein ausgeglichenes Wohlbefinden ermöglichen
  • Sich gegenseitig Motivieren und Unterstützen
  • Ein regelmäßiges Training zur Schaffung eines Erfahrungsaustausches und Vertrauen untereinander
  • Gemeinsame Vorbereitung für Wettkämpfe sowie Stärke im Wettkampf zeigen

Wir regeln die Aktivitäten von organisierten Leistungs- und Breitensportlern. Dazu gehört das Training, Wettkämpfe sowie die Ausbildung von Trainern und die Jugendarbeit. Für die Teilnahme an Renn- und Breitensportveranstaltungen vergeben wir Lizenzen und Wertungskarten.

Vereinsleben

Einheitliche Vereinsbekleidung, regelmäßige Trainings- und Freizeitausfahrten, gemeinsame Rennteilnahmen, ein Stammtisch und ein stets freundschaftliches Miteinander sorgen dafür, dass sich unsere Mitglieder mit dem Verein identifizieren können und ihn positiv nach außen repräsentieren. Besonders Gruppenausfahrten werden so zu einer wahren Freude.

Alleine Trainineren? Nein Danke!

Erfahre mehr zum Radtraining, den Trainingszeiten und der Mitgliedschaft bei uns im Verein.

Trainingsangebot