Rennrad

Shut up legs! - Allgemeins zum Straßenradsport

Rennrad als Sport

Wer einmal an der Strecke eines Radrennens stand und aufgeregt auf die ersten Fahrer gewartet hat. Wer einmal das Surren der Ketten und das Quietschen von Reifen und Bremsen aus dem Hauptfeld belauschen konnte. Und wer auch nur einmal die Qual gesehen hat, die sich die Nachzügler im Kampf um den Anschluss antun. Der weiß, was Rennradsport wirklich ausmacht.

Bei den UCI-Straßen-Weltmeisterschaften werden die Disziplinen Straßenrennen, Einzelzeitfahren und Mannschaftszeitfahren ausgetragen.

Gemeinsam trainieren

Rennradtraining beim Radclub Dresden e.V.

Auch wenn nicht jeder Hobbyradler die Leistungen der Straßen- und Bahnsportler erreichen wird, ist das Fahren mit einem Rennrad immer wieder ein Erlebnis. Körperliche Bewegung an frischer Luft, der Drang nach Geschwindigkeit und das Erreichen immer neuer Höchstleistungen sind nur einige Punkte, die die Faszination Rennrad ausmachen. Ansich halten wir die Struktur unserer Trainingsgestaltung und Wettkampfteilnahme locker. Jeder wie er kann und Lust hat.

Probetraining erwünscht?

Trainingsangebote und Trainingszeiten findest du auf der Trainingseite.

Tourenvorschläge

Unsere Trainingsklassiker als GPX-Routen gibt es jetzt zum Download für dich.

Unsere Artikel zum Nachlesen