Sieg in der U17w beim Heidemarathon 2022

Insgesamt 11 Startern in unterschiedlichen Altersklassen und Strecken zeigte der Radklub Dresden starke Präsenz bei der achten Auflage des Dresdner MTB-Marathons.

Über die lange Distanz von 60 km verfehlten Neumitglied Klaus-Dieter Hanisch mit einem hervorragenden vierten Platz (Zeit: 2:45:00,3) und Wolfgang Richter (Zeit: 2:46:19,0) auf Platz fünf in er AK Ü60 männlich das Siegerpodest nur knapp.
Von den Startern über die 30km-Strecke erreichte André Hoffmann mit Platz 11 (Zeit: 1:09:27,8) die beste Platzierung, mit der er selbst aber gar nicht zufrieden war.
Im Schülercup in der AK U17 starteten drei Vertreter des Vereins, von denen Tamina Friedrich in ihrem ersten MTB-Rennen für den Verein herausstach. Sie siegte in er Mädchenkonkurenz mit einer Zeit von 1:22:18,5. Damit hätte sie im Frauenrennen Platz 2 belegt!
Gratulation und großen Respekt, Tamina!

Bei Sonnenschein und 25 Grad war es ein tolles Event, dass dem Vereinsmotto „Gemeinsam voran!“ zur Ehre gereicht!

Verfasst von Dirk Trautmann