Wie erwartet..ein Podestplatz für Angela

Am 20.04.2013 waren Angela, Schumi, Jens G., Rico und ich beim Bergzeitfahren in Janov. Diese Veranstaltung ist der 1. Lauf zum Elbe-Labe-Cup. Und Angela hatte Ihren 3.Platz vom Vorjahr zu verteidigen. Insgesamt gingen 231 Fahrer an den Start.
Anspruchsvoll war die Strecke nicht nur durch ihre Länge von 3km und die zu überwindenden 207hm sondern auch durch die schlechte Straßenbeschaffenheit.Trotz des angesagten Regens blieb es zum Glück trocken.
Ich ging als erster von uns an den Start. da ich den Startanstieg etwas zu schnell nahm kam ich auf dem anschliessenden flacheren Stück nicht so richtig in Tritt. Aber nach ca 200m lief es dann besser und ich konnte auf den letzten 600m sogar noch ein paar Kraftreserven abrufen. Dies reichte für eine Zeit von 9:38min und damit zu Platz 6 in der AK 31-40 und zum Gesamtplatz 17.
Angela lieferte,trotz Ihrer Schwarzmalerei von wegen wenig Training usw., ein super Rennen und schaffte es diesmal sogar ganz nach oben aufs Treppchen. Platz eins  in der AK 41-50 und Gesamtplatz 7 bei den Frauen.
Auch Schumi, Jens und Rico gaben ihr Bestens und lieferten gute Rennen. Rico mit Platz 5 in der AK19-30 und Gesamtplatz 30, Jens mit Platz 14 in der AK 41-50 und Gesamtplatz 35 und Schumi mit Platz 16 in der AK 51-60 und Gesamtplatz 91.
Alles in allem ein guter Start in den Elbe-Labe-Cup:-)
 

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE