Saisonauftakt Mountainbike bei -3Grad

Das erste Rennen der Saison für Erik, Sebastian und mich. Im folgenden sind unsere Meinungen zum Saisonauftakt niedergeschrieben.

Sebastian: Nach dem Trainingslager in Dresden, war ich bezüglich meiner Form ganz guter Dinge, dass es mit einem guten Ergebnis klappen könnte. In der Startaufstellung habe ich mich in die erste Reihe gemogelt um der Hektik beim Start aus dem Weg zu gehen. In der Anfangsphase reihte ich mich so um Platz 5 ein. Leider wurde ich im Laufe der ersten Runde immer weiter durchgereicht. Mir gelang es einfach nicht in meine normalen Pulsbereiche zu kommen.  Somit fehlte mir das eine oder andere Watt auf der Strecke. Hatte wahrscheinlich mit dem Asthma und den kalten Temperaturen zu tun.  Nach dem ersten längeren Anstieg habe ich etwas rausgenommen und bin das Rennen noch mit Anstand zu Ende gefahren. Bei fast 2 Stunden Anreise wollte ich wenigstens noch ein ordentliches Training machen.

Felix: Die Aufstellung wurde nach dem Prinzip des geordneten Chaos durchgeführt und so wurde ich bereits beim ersten Rennen in die Zweite Reihe eingeordnet, was eine hervorragende Startposition bedeutete. Bereits nach dem Start fand der erste Angriff statt und so reihte ich mich im vorderen Feld ein. Die Strecke war nicht allzu vertrickelt, es gab lediglich zwei längere Abfahrten und zwei längere Anstiege. Der zweite Anstieg war fast vollkommen vereist, genau wie ein großer Teil der Strecke, welche aber im Laufe der Zeit immer matschiger wurde. Das ganze Rennen fuhr ich mit gleicher Stärke durchweg und konnte meine anfängliche Position behaupten. Für das erste Rennen bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass es nur noch besser werden kann.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE