2h-MTB-Rennen Frauenstein 2011

Nach kräftezehrendem Berg-Training am Samstag entschieden sich Ronald und ich am Sonntag noch einen drauf zu legen und wie schon im Vorjahr an einem kleinen, aber stetig wachsenden Mountainbike-Rennen in Frauenstein teil zu nehmen.
Nach Pokalregen im vergangenen Jahr erwartet wir beide wohl eine spaßige Veranstaltung und ein klein wenig zusätzliche Motivation für bevorstehende Aufgaben in Form von guten Ergebnissen. Die Strecke war um einen unangenehmen Asphaltanstieg gekürzt wurden und war nun deutlich knackiger und  durch den nächtlichen Regen nicht gerade trocken aber komplett fahrbar. Die größere Überraschung war jedoch die deutlich gestiegene Anzahl und das Niveau der Konkurrenz, die uns das Leben schwer machen sollte.
 
Ronald war von Anfang an gut dabei und konnte den Führenden lange folgen, wobei für mich der erste Angriff schon bedeutete abreißen lassen zu müssen und das restliche Rennen nahezu allein fahren zu dürfen. Mit nur wenigen Positionsveränderungen war es zwischendurch etwas langweilig. Hinten raus ging mir dann ordentlich die Luft aus und ich verlor noch zwei/drei Plätze. Bei Ronald lief es trotz respektabler Wochen-Trainingsstunden besser. Nur am Ende fehlte ihm wohl etwas der Punch. Die gute Form für die TransAlp belohnte ihn aber mit einem beachtlichen 4. Platz. Ich selbst kam auf Platz 8 ins Ziel und kann damit gut leben.
Mein Fazit: eine wirklich schöne, fast schon familiäre Veranstaltung, der wohl weiterhin steigende Teilnehmerzahlen bevor stehen… Es freut mich sehr für den Veranstalter und super für uns von Anfang an dabei gewesen zu sein!
 
mfg und Sport frei, Martin
 
PS: Drückt Ronald alle fest die Daumen für die TransAlp, Samstag geht es bei ihm los! Lass es krachen!!!

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE