Sieg beim 13. Wehlener Bergradrennen

Da waren es nur noch eins.

Angela, Heiko, Mario und ich starteten am vergangenen Sonntag beim Bergpreis in Wehlen. Bedingt durch eine Baustelle in Wehlen, musste der Veranstalter in diesem Jahr das Rundstreckenrennen ausfallen lassen und führte statt dessen ein ca. zwei Kilometer langes Bergzeitfahren durch. Gestartet wurde von Marktplatz Wehlen, hinauf durch den Wehlener Grund. Um 9 Uhr fuhren trafen wir uns am Schillerplatz, um gemeinsam nach Wehlen zu fahren. Entsprechend warmgefahren konnten wir an den Start gehen. Startrhytmus war ein 30 Sekunden Takt. Nach Mario kam Schumi, dann ich und abschließend unser neues Vereinsmitglied Angela auf ihrem neuen, ganze vier Kilo leichterem Rennrad. Mir hat es sehr viel Freude gemacht, wobei ich sagen muss, dass mir andere Disziplinen besser liegen. Aber mit dieser Meinung bin ich wohl nicht alleine. Nach durchschnittlich fünf Minuten war die Show vorbei und der leckere Zuckerkuchen durfte verspeist werden. Für eine von uns gab es dann sogar noch eine größere Belohnung als Zuckerkuchen. Angela belegt in ihrem dritten Rennen den dritten Platz, wenn auch nach zeitweiliger Verwirrung. Denn sie wurde nach einem guten Rennen ausversehen überhaupt nicht in der Ergebnisliste aufgeführt, aber nach einer Info an den Veranstalter über diesen Fehler, stand sie letztlich auf dem Treppchen. Fehler passieren nun einmal, nicht nur bei Olympia. Jetzt steht nur noch Sebnitz, als letztes Rennen aus der Bergpreisserie, an. Für mich geht es aber noch am kommenden Wochenende zum 24h Rennen am Nürburgring. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht gemeinsam Schönes zu erleben. Im Verein ist es einfach schöner!

Alle Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder im Überblick:
01. Christian Sonnabend – Männer
03. Angela Neumann – Seniorinnen
08. Jens Galle – Senioren 2
09. Heiko Schumacher – Senioren 3
10. Arno Burgi – Senioren 2
13. Mario Jahn – AK Männer (weil Tino Zieger in der Männerklasse gewertet wurde.)
Derzeit liegt Angela auf Platz 2  (AK Seniorinnen) und Christian Sonnabend auf Platz 1 (AK Männer) der Gesamtwertung. Wir wünschen beiden viel Erfolg für Rund um Sebnitz.