1. Platz und 2. Platz beim Struppener Dreieck 2012

Nun lebe ich seit drei Jahren in Dresden und heute bin ich zum dritten Mal beim Struppener Dreieck am Start gewesen. Für mich ist es eines der schönsten Radrennen. Die Gemeinschaft, die vielen netten Menschen, die mir von Anfang freundlich begegnet sind, sind für mich das Schönste am Rennen in Struppen. Dieses Jahr war es dann noch ein wenig schöner, denn
ich habe viele neue Freundschaften geschlossen, seitdem ich dem Radverein Radclub RC Dresden e.V. beigetreten bin. So waren wir in unseren Trikots zahlenmäßig mit Abstand die stärkste Mannschaft.
Zum Rennen: Ich bin dieses mal in meiner AK an den Start gegangen, nicht wie in den Jahren zuvor in der Männerklasse. Sieben Runden in brütender Hitze über einen verkürzten Kurs, da es am langen Anstieg eine Baustelle gab. Ansonsten waren es die üblichen steilen Anstiege wie immer. Pünktlicher Start: 12 Uhr! Fünf Runden lief es sehr gut, die letzten zwei Runden gut und so kam ich auf Platz 11. ins Ziel. Frank Wonnenberger in seiner AK belegte den Platz 6., Schumi Platz 8. in seiner AK und Thomas im Hauptfeld Platz 10 oder 9. und alle anderen vom RC haben tolle Ergebnisse erzielt!!!
Zum ersten Mal stand auch meine Freundin am Start, die seit ca. acht Wochen in Dresden lebt. Ihr erstes richtiges Radrennen absolvierte sie mit viel Freude und ein paar Tipps von mir und belegte den Platz 2. in ihrer AK. Die abschließende Siegerehrung, die tolle Tombola und die schöne Gemeinschaft haben den Tag wunderschön abgerundet und ich (wir) freuen uns auf einen erneuten Start in 2013 und dann wieder über alle Berge
Sport frei
Arno
Alle Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder im Überblick:

Männer (10 Runden)

Senioren 2 (7 Runden)