2. Platz beim 32. Frauensteiner Radrennen 2012

Letzten Sonntag machte ich mich, wie 110 weitere Mitstreiter, bei frühherbstlichen Temperaturen auf den Weg zum Einzelzeitfahren nach Frauenstein. Dieses Jahr wurde wieder auf dem alt bewährten Kurs mit 32,7km gefahren. Das stark besetzte Fahrerfeld musste die anspruchsvolle Strecke mit 478hm über Holzhau-Rechenberg-Bienmühle-Nassau zurück nach Frauenstein bewältigen. Wer die Strecke kennt weiß, dass das Rennen hauptsächlich auf den ersten 10km mit ca.150hm entschieden wird.
Die Kammstrasse kann endlos werden, bläst doch der Wind meist von vorn und der Seite. Ich kannte die Strecke bis dato nur vom Profil her und war froh, als ich nach diesem ersten kräftezehrenden Stück den Abzweig nach Holzhau vor Augen hatte. Die folgende kurvenreiche Abfahrt hinunter durch Holzhau & weiter nach Rechenberg-Bienmühle konnte voll gefahren werden. Kurz vor der Abzweigung nach Nassau noch mal kurz durchatmen und einen großen Schluck aus der Trinkflasche. Dann hinein in den ersten langen Anstieg mit 165hm hinauf nach Nassau. Der Berg liegt mir und ich komme zügig voran. In der folgenden kurzen Abfahrt gilt es die letzten Kräfte zu mobilisieren um den letzten Anstieg hinauf ins Ziel nach Frauenstein zu meistern. Am Ende sprang ein 7. Platz (54:33) für mich heraus.
Als Gast war der NSP-Profi Sven Vorberger bei den Männern1 unschlagbar und stellte mit 44:24,8 einen neuen fantastischen Rundenrekord auf, gefolgt von Christian Sonnabend und Martin Rudolph (biHLER-Werksteam). Das Team um Christian dominierte an diesem Tag auch in den anderen Klassen mit weiteren 4 Podiumsplätzen.

Ein großes Kompliment den Organisatoren des MC Frauenstein für diese rundum gelungene Radsportveranstaltung
Jens Galle
Alle Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder im Überblick:
02. Christian Sonnabend – AK: Männer 1
07. Jens Galle – AK: Senioren 1