Saisonauftakt beim #1 biEHLER MDC in Bautzen 2012

Bei sonnigem Wetter starteten Mathias, Erik, Frank, Arndt, Martin, Christian, Ronald, und Robin zusammen mit dem frischgebackenen Vereinsmitglied Felix am 01. April beim ersten Lauf des MDC in Bautzen. Wir fanden eine verwinkelte Strecke mit einigen Höhenmetern und starker Konkurrenz vor. Robin zeigte eine starke Leistung bei den Hobby Herren und berichtet von seinem Rennen:
„Am Start stellte ich mich knapp hinter die erste Reihe, so wurde ich im Gedrängel nicht zu sehr ausgebremst, musste allerdings aufgrund eines Sturzes vor mir, den Chickenway nehmen. Die erste von 5 Runden konnte ich so in der 2. Gruppe „gemütlich“ absolvieren.
Ab der 2. Runde fing ich an, das Feld aufzurollen, meist attackierte ich kurz nach den Anstiegen und konnte so pro Runde immer einige Plätze gut machen. Die technischen Passagen waren kein Problem und auch die engen Kurven stellten kein Hindernis dar.
Einen kurzen Schreckensmoment hatte ich, als plötzlich Sebastian Golz an mir vorbei bolzte, doch im Ziel wurde mir mein zweiter Platz bestätigt: Er war nicht in meiner Altersklasse.
Auf den Ersten hatte ich im Ziel zwar nur 13 Sek. Rückstand, doch auf der Strecke war er vor mir nicht zu sehen. Also kein Grund sich zu ärgern :-)“

Weiterhin konnten wir mit dem tollen Sieg von Mathias bei den Masters 2 und einem 4. Platz von Erik bei den Hobby Senioren A zwei weitere Podestplätze erringen! Im sehr stark und zahlreich (38 Starter) besetzten Feld der Elite-Herren zeigten sich unsere vier Starter ebenfalls mit guten Leistungen.
Vielen Dank für die Fotos von Moritz Woischke und Maria. Die nächsten Starts erfolgen auf dem Sachsenring nächsten Samstag und anschließend beim Kyffhäuser Berglauf in der darauffolgenden Woche.