Einzelzeitfahren Scheibesee

Am 28.06.2013 stand nach zwei Mountainbikerennen endlich wieder meine Lieblingsdisziplin auf dem Plan: Einzelzeitfahren. Es ging nach Hoyerswerda, wo ein mit 13,5 km relativ kurzer aber dafür welliger und windanfälliger Rundkurs um den Scheibesee angesagt war. Mit 63 Startern gehört diese Veranstaltung noch zu den Kleineren. Trotzdem waren einige sehr gute Fahrer aus Cottbus, Leipzig, Berlin und Dresden anwesend. Da hieß es kräftig in die Pedale treten um konkurenzfähig zu sein. Nur durfte man auf der flacheren ersten Hälfte nicht alle Körner verschiessen um auf dem welligen Gegenstück mit zusätzlichem Gegenwind noch Reserven zu haben. Dies gelang mir ganz gut und ich absolvierte die Strecke mit einem 43er Schnitt. 18:30min bedeutete Platz 7 in der AK und auch Platz 7 in der Gesamtwertung:-)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE