MadMission 2016 – Der Höllenritt im Erzgebirge

Wer kennt sie nicht? Nach der EBM ist die Mad East Challenge wohl der zweit bekannteste MTB Marathon im Erzgebirge.E rstaunt war ich, als ich gerade in die Ausschreibung der MadMission geschaut habe. Dieses Jahr servieren uns die Macher der MadMission etwas Neues! Das Rennen geht nicht mehr über 2 bzw. 3 Tage, sowie früher. Sondern sie bieten für alle Hardcore MTB Marathon Enthusiasten einen eintägigen Höllenritt an. 136km und 3.600hm übertreffen zwar noch nicht das Königsrennens der Salzkammergut Trophy. Trotzdessen wird jeder Meter alle Teilnehmer fordern. Sehr geil! Nach der Schlammschlacht 2014 würde ich mich zur Abwechslung aber auf eine trockene Runde freuen. 😉  
Für jene die es nicht ganz so hart haben möchten, gibt es kürzere Strecken mit 42km / 1.200hm und 90km / 2.300hm.
Man sieht sich!
Ablauf
» Freitag, 16:00 – 19:00 Uhr » Startnummernausgabe und Nachmeldung
» 7.00 – 9.30 Uhr  » Startnummernausgabe und Nachmeldung
» 10:00 Uhr           » Start in Altenberg
» Ab 12 Uhr           » Zieleinlauf
» 14:00 Uhr           » Siegerehrung Light
» 16:00 Uhr           » Siegerehrung Medium
» 16:00 Uhr           » Siegerehrung Hell

Strecken
» Light (42 km / 1.200 hm)
» Medium (90 km / 2.300 hm)
» Hell (136 km / 3.600 hm)
Mehr Details findet ihr unter http://www.madmission.de/.
 

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE