3200hm beim 13. Vogtland Radmarathon

Der Vogtland-Radmarathon stellt mit seinen 200km und satte 3000 Metern Höhenunterschied Mensch und Material vor hohe Anforderungen. Hier ist Mario’s Bericht zu seiner Teilnahme:
Am 5.8.2012 machte ich mich auf den Weg nach Plauen-Großfriesen, um beim Vogtland-Radmarathon zu starten. 200km und 3200hm hörten sich sehr interessant an.
Pünktlich um 8 Uhr fiel der Startschuss bei unangenehmen 12 Grad und Nieselregen. Aber beim Anstieg zum Mühlleiten Pass (900hm) wurde einem schnell warm. Dort hieß es fünf Minuten lang Essen und Getränke fassen. Weiter ging es immer wieder bergab und bergauf über die Carlsfelder Höhe (900hm) zum Auersberg (1000hm), dem nächsten Verpflegungspunkt. Von da aus ging es nochmal bergab bis dann endlich der Aufstieg zum Fichtelberg (1250hm) kam. wenn man es bis hoch geschafft hat, hatte man die Hälfte der Strecke hinter sich. Der Rückweg war fast identisch. Daher wusste man schon, dass alle Anstiege von der Hinfahrt, außer dem Mühlleiten Pass, noch einmal bewältigt werden mussten. Nach ca 7h im Ziel war es einfach nur ein geiles Gefühl die Strecke und Herausforderung bewältigt zu haben. 🙂
 
Auf zum Tuja-Grenzlandmarathon am 9.9.2012:-)
Mario

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE