16 Starter bei der EBM in Seiffen 2012

Zum EBM in Seifen waren auch dieses Jahr wieder zahlreiche RCD’ler am Start: mit 16 Startern haben wir den Verein beim größten Radrennen in der Region würdig repräsentiert.
Rennbericht aus Robins Sicht:
Im anfänglichen Gedränge in der Einführungsrunde fuhr ich im vorderen Hauptfeld, um Kräfte zu schonen und die Favoriten im Auge zu behalten. Es wurde noch gegrüßt und erzählt, da das Tempo noch moderat war. Der eigentlich Rennstart am Alp de Wettin gelang mir ganz gut: Ohne zu viel Kraft zu investieren konnte ich in die erste Verfolgergruppe fahren. Ich orientierte mich an Kai, der die Strecke schon einige Male absolviert hatte. Den Checkpoint passierte ich als 18. des Gesamtfeldes, also voll im Soll. In der zweiten Runde wurden die Kräfte etwas knapper, ich musste ab und zu im Stehen fahren bzw. bei Abfahrten sitzen bleiben, doch die Gruppe verlor ich nicht aus den Augen. Und so schaukelte ich den 8. Platz der Gesamtwertung (4. AK) sicher ins Ziel.
Die Atmosphäre auf der Strecke war dank der vielen anfeuernden Zuschauer sehr motivierend. Ich war mit Maria angereist, die Fotos machte und mir nach 40km 2 Gels ins Trikot stopfte. Insgesamt ergab sich so ein nahezu perfektes Rennen, nur auf die stark verzögerte Siegerehrung wollte ich nicht warten (Es standen noch zwei Prüfungen nächste Woche an…) und so vegetiert mein Nussknacker vermutlich im Regal des Organisators dahin.

Alle Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder im Überblick:

6. Torsten Mützlitz (5. AK)

7. Kai Gläßer (4. AK)

36. Sebastian Rochau (15. AK)

23. Ronald Andraczek (9. AK)

8. Robin Matthes (4. AK)

43. Martin Brode (18. AK)

61. Thomas Kiraly (29. AK)

33. Christian Knappe (10. AK)

85. Georg Zschernig (30. AK)

227. Arno Burgi (50. AK)

43. Matthias Morawe (7. AK)