Indoortraining

Wir bieten den Ausgleich

Im Winter werden die Helden gemacht

Radsportler belasten sich und ihre Muskeln extrem einseitig. Wir bieten dieser einseitigen Beanspruchung von Muskeln und Bändern einen Ausgleich. Mit unseren Zusatzangeboten, dem Hallentraining, PowerMat Training sowie Fitnesstraining richten wir uns an Vereinsmitglieder, die ihre Kraft, Beweglichkeit und Koordination verbessern wollen. Das dabei miteinander Quatschen ergänzt das Training und befördert den Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Sporttreiben.

Ausgleich Schaffen, Quatschen und Motivation sammeln

Trainingsangebot in der Nebensaison

Hallentraining

Zum Hallentraining treffen wir uns von Oktober bis März in einer Dresdener Turnhalle. Bei gemeinsamem Kreistraining und Gymnastikübungen wird zusammen geschwitzt und gescherzt. Unter Anleitung finden Kräftigungs- und Dehnungsübungen für den gesamten Körper statt. Dabei greifen wir neben dem eigenen Körpergewicht auf einfache Mittel, wie beispielsweise DEUSER-Bänder oder Bälle zurück. Durch passende Konditionsergänzung bei der Erwärmung oder kurzen, intensiven HIT-Einheiten soll die Kondition gefördert werden, sodass eine rundum ausgewogene Trainingseinheit entsteht.

Powert Mat Training

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Fitnesstraining