Sommerfest 2012

„Oh“ was für ein Mampf und das ohne Konkurrenz!
Vor über einer Woche zelebrierte der RC Dresden e.V. sein diesjähriges Sommerfest am Elbufer, natürlich in seiner Heimatstadt Dresden. Da mir die Einladung wie auch das Wiedersehen meiner Vereinsfreunde wichtig war, spendierte ich zugleich für das Grillspektakel Brötchen und guten Wein.

Mit Optimismus für gutes Wetter starteten wir – meine Frau und ich – am Nachmittag in Richtung Elbwiesen. Mit den Brötchen und dem Wein gingen wir nun auf eine kleine Tour … leider doch hatte der  Wetter-Män was gegen gutes Sommerwetter. Daher wunderten wir uns nicht, dass es zum Einstieg des Sommerfestes erst einmal eine kalte Dusche von oben gab. Nichts desto trotz, wollten wir ja die Brötchen, und ich betone es nochmal den guten Wein loswerden. Also zog es uns, ohne dem Wetter Beachtung zu schenken, letztlich zum Treffpunkt „Albertbrücke“ – denn wir wollten dabei sein!

Als wir ankamen, freuten wir uns natürlich sehr, dass es auch zahlreiche andere Mitglieder geschafft hatten beim Sommerfest des RC Dresden e.V. teilzunehmen.
Mit all den Beiträgen der Vereinsmitglieder und seiner Freunde konnten wir alle ein sehr gutes und schmackhaftes Bratwürstchen, Steaklein, Brötchen sowie ganz leckeren Kartoffelsalat *ach ja und  Brotaufstrich genießen. Ja und der Wein wie auch der Kasten Bier waren schneller leer als man glaubte!

Auch wenn das Wetter zu späterer Stunde uns vertreiben wollte, mit dem Umzug unter die Albertbrücke konnten wir die amüsanten Gespräche trotzdem fortführen. Sehr interessant!
Ich bedanke mich bei Matthias für den Grill und den Bierkasten, dem Vorstand für die Organisation sowie den Mitgliedern und ihren Freunden für all die gute Laune sowie den leckeren Mitbringseln.
Bis zum nächsten Mal,
euer Stefan