Sieg für Martin auf dem Lausitzring

Am vergangenen Sonntag starteten Ronald, Martin und Arndt beim Straßenrennen auf dem Testoval des Lausitzrings. Auf dem flachen 5,7km Rundkurs mit zwei Steilkurven waren 10 Runden zu absolvieren und jede Runde wurde eine Sprintwertung ausgetragen. Wer die beiden Steilkurven dabei mit einer Geschwindigkeit von mindestens 120km/h nahm, musste nicht einmal mehr lenken. Ich habe aber niemanden gesehen, dem das gelang! Der Startschuss fiel mit 19:30 Uhr, zu einer für ein Radrennen sehr ungewöhnlichen, jedoch für uns sehr angenehmen Zeit.
Zum Rennverlauf muss nicht viel gesagt werden: Jede Runde das gleiche Spiel: Das Team Univega dominierte das Rennen und baute jedes Mal seinen Zug auf, der auch fast jedes Mal zum Erfolg kam. Lediglich einmal gelang es einer 3er Gruppe ein paar Meter auf das Feld zu machen und eine Wertung für sich zu gewinnen. Vom RC Dresden erreichte Ronald bei einer Wertung den 3.Platz und Martin konnte sich mit einer klugen Fahrweise beim Zielsprint der letzten Runde auf einen 5.Platz einfinden. Das bedeutete für den Sieg bei den Senioren 1! Eine starke Fahrweise von Martin und meinen ehrlichen Respekt an ihn sich im Sprint in diesem Feld zu behaupten!
Und alle gingen mit einem Sack bzw. einer Tüte voll Gurken nach hause! Schön!
Die nächsten Rennen sollen für uns dann jedoch wieder in gewohnter Weise auf Stollenreifen absolviert werden. Bis dahin wird weiter an der Form gearbeitet.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE