Am Sonntag, den 10.06.2012 stand für uns der dritte Lauf des Mitteldeutschlandcups XCO in Sebnitz an. Es wurde, wie immer, eine der schönsten Naturstrecken mit großem technischen Anspruch geboten. Die Felsformationen der auslaufenden Sächsischen Schweiz bieten auf der Strecke zahlreiche Hindernisse in Form von Sprüngen, Drops und kurvenreichen, technischen Bergaufstücken. Der RC-Dresden startete insgesamt mit x Fahrern in diversen Klassen.
Den Auftakt bestritt Mathias bei den Masters 2, indem er sich den 2.Platz sicherte und somit die Vize-Sachsenmeisterschaft. Im Rennen der Hobby-Herren stand Robin am Start. Nach zwei starken Rennen in Bautzen und Oberhof ist der derzeit Führende der Gesamtwertung in seiner Klasse. Er hatte einen guten Start und konnte sich in der Spitze behaupten. Mit der Zeit bekam er etwas Probleme mit der Distanz und kam als 7. Ins Ziel. Das entsprach nicht ganz seinen Vorstellungen, aber reichte für eine knappe Verteidigung der Gesamtführung im Cup. In den Hobby Senioren-Klassen (ab 30 Jahren) standen Sebastian, Martin B., Thomas K., Frank W. und Erik am Start.
Den Abschluss des Renntages in Sebnitz bildete das Rennen der Herren Elite, wo wir mit Torsten, Alex (beide fahren für das Team Scott Genius Generation), Arndt und Ronald am Start standen. Torsten überraschte wieder alle und zog zum Ende hin an fast allen vorbei. Dadurch konnte er sich den Vize-Sachsenmeisterschaftstitel in der Elite knapp hinter Marco Schätzung holen. Anzumerken ist noch, dass er die vier Tage zuvor bei der Trans Germany am Start stand und auch dort sehr gut mitmischte. Also war der MDC Sebnitz eigentlich nur zum Ausrollen. Alex und Arndt fuhren ihre Rennen in der jeweiligen Manier durch und Ronald entschied sich nach ein paar Runden aus dem Rennen auszusteigen.
Heavy24 2024 – Großartiges Team, viel Dramatik und Happy End
Kategorien
Lass die party starten Wie der Name vermuten lässt, ist die Heavy wirklich ziemlich heavy, aber wenn mit dem MTB 24 Stunden im Kreis durch den Wald gefahren wird, ist…
Artikel lesen