Hitzeschlacht bei Rund um die Landeskrone 2010

Conditions: 38°C, brennende Sonne, kein LüftchenLocation: Görlitz, nahe der LandeskroneCompetitors: Eric, Robert, Martin, Thomas, Schumi und ArndtRace: 3 Runden auf selektiven Rundkurs, Gesamtdistanz 52 km
Das Tempo war vom Start weg enorm, da von der ersten Minute an sofort angegriffen wurde. Schließlich kam eine Sechsergruppe (ohne uns) zu Stande, die das Rennen an der Spitze prägte. In der zweiten circa 30-Mann starken Gruppe machten Thomas und Martin mächtig Druck um den Ausreißern näher zu kommen. Robert versuchte ebenfalls Akzente zu setzen und Arndt hatte Mühe die Gruppe zu halten. Martin fuhr schließlich noch in der ersten Runde die erste Attacke seines Lebens und präsentierte sich trotz seiner ungewöhnlichen Vorbelastung (7:11h Mountainbike-Training am Vortag) sehr stark. Am Ende der dritten Runde waren die Ausreißer auf Sichtweite mit minimal 10 Sekunden Vorsprung, aber letztlich waren sie doch nicht mehr zu stellen. Im Sprint um Platz 7 beteiligte sich der RC Dresden nicht mehr, sodass wir im Feld zwischen Position 16 und 22 ins Ziel fuhren. Eric musste aufgrund seiner Rückenschmerzen und daraus resultierenden Atemproblemen leider anfangs der zweiten Runde aussteigen und unterstützte uns dann mit frischem, kaltem Wasser.
Letztlich wieder schade für uns, aber das Feld war schließlich mit den besten Jedermannfahrern Mitteldeutschlands besetzt. Das Tempo war mit circa 40,5 km/h im Schnitt sehr hoch und es war auch aufgrund der Hitze eine große Anstrengung für alle.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE