Du bittest das Zittauer Gebirge wirklich um Gnade? Vergebens!

07.07.2013, heute ist mein Tag. Es geht auf ins Zittauer Gebirge, wo ich bei der sächsischen Hochschulmeisterschaft auf 50Km zeigen will, wo der Hammer hängt. Zwar ist mir bereits bewusst, dass mit Tommy Galle und Toni Rudolph nicht gut Kirschen essen ist, aber ein 3ter Platz ist heute drin. Am Start nochmals fix geschaut. Es ist viel Konkurrenz da, aber tatsächlich können mich nur die beiden schlagen. Na mal sehen. 
Startschuss.
Und schon geht es los. Eine große Gruppe fährt vorne weg und ich mitten drin. Das fühlt sich saugut an. Bald schon kommt der erste Anstieg. Mit voller Geschwindigkeit geht der Pulk rein und schon bald stellt sich heraus, wer heute das Rennen dominieren wird. Tommy und Toni vorne weg. Jonas Hummel, Mario Eichler und ich direkt dahinter. Nach dem zweiten langen Anstieg haben wir 20s Abstand zur Spitze. Zwar unmöglich wieder einzuholen, aber keine schlechte Zeit. Wir fahren die Runde zu Ende und dabei bemerke ich schon, dass ich am Anstieg einfach die stärkeren Beine habe.
Wir gehen in die zweite Runde und hier wird mir bewusst, dass ich die beiden hinter mir lassen kann. Am ersten Anstieg fahren sie noch hinter mir, werden aber immer kleiner und am zweiten Anstieg sind sie dann bereits nicht mehr zu sehen, leider zischt zuvor mein Reifen und es spritzt Dichtmilch durch das kleine Loch. Nein. Komm schon. Es hört auf, das Loch ist verschlossen. Perfekt. Weiter gehts. Jedoch hab ich schon nur noch wenig Luft im Reifen. Egal, deswegen geht es weiter. Ich fahre also mein Stiefel hoch und vergrößere somit mein Abstand zu den beiden. Nachdem ich dann aber das zweite Mal die Felge höre, denke ich mir, dass ich doch ein bisschen aufpumpen sollte. Also springe ich ab, suche die Pumpe raus und pumpe um mein Leben. Nach knapp einer Minute kommen die beiden an. Ich springe wieder auf, aber dann ist es geschehen. Jetzt ist die Luft ganz raus. Also runter, Schlauch rein, aufpumpen und los. Ich fahre noch ein Zacken schneller, aber da es nur noch 7km sind, kann ich auch nichts mehr gut machen.
Ich fahre ins Ziel, verärgert. Wieder konnte ich es nicht zeigen. Ich konnte nicht zeigen, was ich an Leistung bringen kann, weil abermals ein Platten mir den Gar ausgemacht hat. Was ist da zurzeit los…
Als 6. in der AK und 6. in der Hochschulmeisterschaft muss ich mich zwar nicht verstecken, aber eigentlich war das heute nicht mein Ziel.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE