8. Oberlausitzer MTB-Marathon in Jonsdorf 2012

Auch dieses Jahr glänzte der Radclub RC Dresden e.V. beim MTB-Marathon rund um Jonsdorf nicht nur durch Präsenz. Es waren 7 Mitglieder am Start: Arndt, Kai, Felix, Martin S, Robin, Ronald und natürlich Torsten.
Das Rennen verlief über die altbekannte Strecke; steile Anstiege und anspruchsvolle Abfahrten, sowie Wurzelpassagen und ebenso wie zahlreiche Schlammlöcher zeichnen dieses Rennen aus.
Auf der 25km Distanz konnte Robin seinen dritten Platz vom Vorjahr bestätigen. (Der Vorjahressieger gewann auch dieses Mal wieder…) Im Team „TU Dresden Exzellenz Power“ reichte es für den ersten Platz in der mixed Team Wertung.
Die Strecke über 50km wurde überragend von Markus Weinberg vom FRM-Racing-Team dominiert, Martin und Arndt sicherten sich hier die Plätze 5 und 6. Bei den Senioren I konnte Kai den 2. Platz erreichen. In der Teamwertung sicherten sich die drei ebenfalls den ersten Platz.
Torsten rollte die lange Strecke über 65km und konnte diese ebenfalls sehr souverän gewinnen. Ronald holte einen sehr starken, aber undankbaren 4. Platz vor dem Altmeister Thomas Nicke.