5. Döbelner Nachtbergzeitfahren 2012

Gestern waren Arno, Angela, Jens, Martin, Sebastian, Christian und ich in Döbeln zum 5. Döbelner Nachtbergzeitfahren. Wir sind in den Klassen Herren,  Senioren 1, Senioren 2 und Frauen Ü18 angetreten.
Insgesamt waren 63 Fahrer in der Hobbyklasse am Start. Die Strecke ist mit 1200 Metern relativ kurz. Aber dafür ist die Strecke mit einem knackigen 16%er versehen, an dem es einem schön die Körner aus dem Beinen zieht, wenn man das ganze zu schnell an geht. Dafür kann man auf den letzten flachen 200 Metern nochmal, wenn die Kraft noch ausreicht, richtig Druck machen. Es ist schon etwas anderes, wenn man eine Strecke fährt, die nur durch ein paar schwache Straßenlaternen „ausgeleuchtet“ ist.
Die Zuschauer machten ordentlich Stimmung und pushten jeden Einzelnen den Berg hoch. Und noch besser ist, wenn man Fahrer überholt, die vor einem gestartet sind. 🙂
Wenn man den Spaß des Bergaufquälens hinter sich gebracht hatte,  konnte man den Abend gemütlich bei Radler und Bratwurst oder Schaschlik ausklingen lassen obzw. sich noch die Rennen der Lizenzfahrer anschauen, die Ihren ersten Lauf mit Massenstart absolvierten und den zweiten Lauf einzeln mit den Zeitabständen des ersten Laufes.
Gewonnen hat bei den Hobbyfahrern, wie so oft dieses Jahr, Christian Sonnabend in einer Zeit von 3:12,49. Angela schaffte es auch wieder aufs Treppchen. Platz 3 bei den Frauen. 🙂
Jens wäre sicher noch paar Sekunden schneller gewesen, wenn sich sein Hinterreifen in der letzten Kurve nicht „luftlos“ gezeigt hätten. Bzw. hätte Arno dickere Beine, wäre auch eine bessere Zeit drin gewesen.
Alles in allem war es eine super Veranstaltung mit reger Beteiligung unsererseits. Und nun auf in die Winterpause (Zumindest die Rennradler).
Kette rechts
Mario

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE