Am letzten Sonntag fand in Altenberg der vorletzte Lauf der MDC-CrossCountry-Serie statt. Christian K., Mathias, Meike, Martin und Arndt begaben sich an den Start einer der wohl schönsten und schwierigsten Runden in Mitteldeutschland. Die Strecke mit ihren 125hm und rutschigen Wurzelpassagen war noch etwas feucht vom Vortag, aber das erhöhte nochmal ein bisschen die Aufmerksamkeit.
Mathias sicherte sich den 2.Platz bei den Masters 2-4 und steuert auch auf das Podest in der Gesamtwertung hin. Meike zeigte mal wieder fast allen Jungs wo der Hammer hängte und belegte einen spitzenmäßigen 2.Platz in der U11-Klasse.
Christian und Martin starteten im Feld der Hobby-Herren. Beide waren nicht glücklich mit der Startaufstellung und mussten sich erst mühsam in ihren 3 Runden durch das Feld kämpfen. Schließlich belegte Christian einen guten 6.Platz und Martin den 8.Platz.
Arndt startete schließlich im Startfeld der Herren Elite über 6 Runden. Er konnte eine ordentliche Leistung abliefern und hatte viel Spaß auf der Strecke. Am Ende stand ein 12.Platz (immerhin ohne Überrundung;-) zu buche.
Nächste Woche wird er RC Dresden dann durch die Ausrichtung des Finallaufs in Dresden (mdc-dresden.de) seine Seite als Veranstalter zeigen. Wir hoffen, dass es euch gefallen wird.
(Vielen Dank für die Bilder von Anja Brete und Team-FAST-Zweirad-HAUS!)