Sieg beim Döbelner Nachtbergzeitfahren

Nachtbergzeitfahren -> Bergzeitfahren -> leichte Hoffnungen auf das Podium bei Micha und mir.
17:45Uhr waren wir in Döbeln, schnell Strecke abgefahren da ab 18Uhr ein Kartrennen auf dieser war und danach in Ruhe auf der Rolle die Betriebstemperatur erreichen. DENKSTE!!!!! Ab 19:30Uhr gingen die ersten Fahrer auf die Strecke und 19Uhr mussten alle Fahrer im Startbereich sein (das Fahrerlager befand sich jedoch im Zielbereich). Also 50min irgendwie warm halten, ohne Rolle, im Dunkeln, ohne Lampe, in Döbeln!!
Diese gingen dann irgendwann vorbei und es ging los. Micha verschwand 1 Minute vor mir im Berg, ich hinterher. Die ersten flacheren Meter ruhig fahren und dann Hochschalte, aus dem Sattel und das erste Steilstück hochkriechen (jeglicher runder Tritt gelang mir einfach nicht). Dann ein paar Meter kurz „flach“ – hochschalten und richtig drücken (erinnerte ich mich an die Worte von Ronny während des Warmfahrens „Zeit machst du vor allem in den Flachstücken gut“). Nochmal ein steiles Stück, wieder einen großen Gang drauf den ich sonst nie Trete, das Rad von Links nach Rechts gewuchtet. Das letzte Flachstück jetzt und schon war die Linkskurve mit der Zielpassage.
Am Ende langte es tatsächlich für den 1.Platz, vor Mirco Nitzsche, Ronny Tober und Frank Podlesak. Micha kam auf den guten 4.Platz in seiner AK.
Die Zeit von Rennende (20:30Uhr) bis zur Siegerehrung (23Uhr) verbrachten wir im großen Festzelt des super Organisierten Radrennens vom Döbelner SC – diese haben gezeigt wie man mit einer fairen Startgebühr und viel Liebe zum Radsport ein Rennen organisiert wo an alles gedacht wurde!! (dafür ein Dank nach Döbeln). Bei Essen, Getränken und vielen Geschichten mit den Freunden von Desperate Bikers und den Kopfjaegern verging die Zeit recht schnell und wir konnten alle zusammen auf dem Podium stehen.

Ergebnisse:
Gesamt: 1.Robert Jürries, 2.Mirco Nitzsche, 3.Ronny Tober
Männer: 1. Robert Jürries, 2. Mirco Nitzsche, 3. Frank Podlesak
Senioren 2: 1. Karsten Schmidt, 2. Thomas Rex, 3. Thomas Windisch, 4. Michael Arnswald
Super Veranstaltung mit einer ausgiebigen Siegerehrung! (3mal durfte ich auf die Bühne ins Scheinwerferlicht 😀 ) und zahlreichen Preisen (Pokal, Siegerschleife, gelbes Trikot, 20€ Gutschein, Bierfass, Blumen)

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE