2,1km steil berghoch, über 14% Steigung, Massenstart. Dies sind die Eckdaten des Rennens. Angst hatte ich davor nicht, Angst hatte ich vor dem Start – einklicken ins Pedal bei ca. 9% Steigung, enge Strasse, kaum Luft bis zum Ellebogen der anderen Fahrer…
Unerwartender Weise hatte ich keine Probleme mit dem Einklicken und Karsten Schmidt zog das Tempo gleich am Anfang so an, dass nur er, Frank Podlesak und ich folgen konnten. Ab der Hälfte der Strecke zog Frank an Karsten vorbei (der bei den Senioren startete), ich konnte folgen und hing an seinem Hinterrad (es war Franks Trainingsberg, also kam ich gar nicht erst auf die Idee auch nur vorbeizufahren). An der letzten steilen Rampe 150m vorm Ziel zog ich links an Frank vorbei und er konnte der Tempoverschärfung nicht folgen. Somit stand der Sieg für mich beim letzten Rennen der Saison fest und als Preis gab es ein wunderschönes Bergtrikot.
Den Veranstaltern kann man für dieses Rennen ein großes Lob aussprechen, alles hat super geklappt und die Qual hat sich gelohnt – es gab wieder eine große Tüte mit vielen nützlichen Sachen, sowie einen Pokal und das Trikot -> alles für nur 5€ Startgebühr.
Allen eine erholsame Saisonpause und kommt gut durch den Winter!!
Heavy24 2024 – Großartiges Team, viel Dramatik und Happy End
Kategorien
Lass die party starten Wie der Name vermuten lässt, ist die Heavy wirklich ziemlich heavy, aber wenn mit dem MTB 24 Stunden im Kreis durch den Wald gefahren wird, ist…
Artikel lesen