TransGermany 2009 – 4. Etappe: Oberhof – Bad Steben 121km 2502hm

nach dem üblichen für mich viel zu zeitigem aufstehen und dem frühstück 7:30 bei dem die brötchen nur wiederwillig rutschen, ging es bei zumindest trockenem wetter los. heute war am start erstmal gas geben angesagt, um möglichst nach dem ersten anstieg eine gute gruppe zu erwischen. das gelang auch sehr gut, so ca. platz 45-50. leider hat es aber heute mit der verpflegung nicht geklappt, da wir sachsen ja immer eigene betreuer an vorher ausgewählten punkten platzieren sind wir eigentlich immer schön unabhängig von der massenfütterung und verlieren da keine zeit. nur das heute punkt 3 sich mit der zeit vertan hatte und einfach nicht da war. der letzte posten 10km vor dem ziel wo wir immer nochmal cola bekommen hatte sich dann mit den anzahl der flaschen vergriffen, auch da gab es nichts. sonst kooperieren wir sehr gut mit dem team sachen. land von welt in sachen verpflegung und unser betreuer dennis hat jeden morgen alle hände voll mit den orangen flaschen zu tun. vorher hatte ich noch beim essversuch in der schnellen gruppe ein gel verloren beim aus der trikottasche holen so das es auch mit dem essen knapp wurde. nach 3:30 kam der hungerast und ich fiel in die gruppe zurück und dann hinten raus :/ da ich zum glücl hin und wieder die volleren trinkflaschen von anderen fahrern probieren durfte kam ich dann doch noch an. es zog sich aber heute nach hinten unheimlich in die länge. gestern dachte ich es war schlimm, heute kam es schlimmer. wenigsten habe ich aber heute mal ein paar andere sachsen hinter mir gelassen und bin 63. geworden. gesamt jetzt 90. übrigens hat bad steben eine sensationelle therme die ich heute mit alex noch besucht habe um im heißen wasser bei allerlei variationen von whirlpool und sauna zu regenerieren. das war wirklich eine wohltat und ist weiterzuempfehlen falls mal jemand in bad steben sein sollte. nicht zu vergleichen mit unserer therme in bad schandau etc., heute abend haben wir nach der pasta party noch eine schöne fettige pizza mit viel geschmack gegessen, was für eine abwechslung nach gel und riegeln… und ein dunkles hefe erleichtert das einschlafen.. bis morgen

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE