Ein heißer Tag: Dresden Race Day 2008

Jetzt ist er Geschichte… ein heißer und harter Tag, unser erstes Straßenrennen in größerer Besetzung:

61 Km: Robert Jürries, Andreas Z, Roman Kaden, Glenn Wutzke, Eric Bechstädt

120 Km: Mathias Gläßer, Ronald Andraczek und fast schon Neumitglied TorstenMützlitz,
Insgesamt lief es nicht gerade wie geplant. Ein Team für die 120km Wertung wurde wegen Fahrermangels gar keins. Roman hatte ein plattes Hinterrad. Andreas brauchte ein neues Schaltauge und so weiter…
Ddie große Runde führte erstmal straff mit 50-60km/h nach Pirna. Dort wurde es dann langsam bergig und für mich auch gleich das Ende aller Ambitionen. Meine Beine zu fertig. Mathias und Torsten haben sich aber zügig nach vorne bewegt. Torsten so zügig, das er am Ende Dritter in seiner AK und 12. gesamt wurde. Glückwunsch!
Unterwegs hatten wir das wartende 61km Feld in Bärenstein passiert. In Freital jedoch wurden ich schon von Robert und Roman eingeholt und überholt. Achja, davor gab es noch so andere kleine Berge, wie z.B. die Versorgungsstraße direkt neben der Bobbahn Altenberg. Die war sehr steil, wie dem Gesichtsausdruck von Roman zu entnehmen ist. Trotzdem gab es noch erfolgreiche Platzierungen: Robert wurde Dritter in seiner AK und 7. Gesamt! Und das 61km Team des Radclub RC Dresden e.V., bestehend aus Roman, Robert, Eric und Glenn belegte ebenfalls den dritten Platz! Gratulation auch hier!