Ein letztes Mal für 2008 rief der MDC, diesmal nach Apolda. Das Wetter war wieder Erwarten ganz passabel. Die uns aus dem letzten Jahr bekannte Strecke war trocken und sehr gut befahrbar. Keine Rutschpartieen wie letztes Jahr. Dafür aber Ordentlich Wind.
Der RC-Dresden war mit 4 Leuten am Start: Jo und Martin bei den Herren, Ronald und Mathias bei den Senioren. Jeweils natürlich in der Hobbyklasse.. Als kleine „Verneigung“ vor dem Alleinherrscher des Jahres 2008 im „Seniorenbereich“, Dirk Metzler, wurde sein Markenzeichen, der Rucksack, auch mal von uns getestet. An diesem Feldversuch beteiligten sich auch Benno Weber und Thomas Kaubisch. Leider war Dirk heute unberucksackt und uns wieder einen kleien Schritt voraus.
Gegen viertel 12 gingen dann zuerst die Herren auf die Strecke, im Abstand von 2 Minuten folgten die Senioren. Alle hatten 5 Runden zu absolvieren, auf der Start- und Zielgeraden fings gleich mit ordentlich Gegenwind an! Natürlich gings gleich richtig zur Sache. Jo und Martin mussten ganz schön Federn lassen und konnten dem angeschlagenen Tempo im Verlauf des Rennens leider nicht folgen.
Bei den Senioren konnte sich Ronald in der Spitze etablieren, Mathias hingegen kam nicht richtig in Fahrt und verlor Position um Position. Im Verlauf der Rennens gelang es Dirk und Benno sich vom Rest abzusetzen und einen ordentlichen Vorsprung herausfahren. Die gleiche Konstellation wie in den letzten Rennen. Mathias fing sich wieder und konnte auf den 3. Platz aufschließen und diesen knapp bis zum Schluss verteidigen. Keine halbe Minute dahinter Ronald auf dem 6.
Das war sie dann, die MTB-Saison 2008. Nach dem Rennen wurden gemütlich Thüringer Roster vedrückt und Pläne für das nächste WE und die Saison 2009 geschmiedet. Leider konnten wir nicht hinter das Geheimnis des Rucksacks kommen, vielleicht müssen weitere Untersuchungen angestellt werden. Auf jeden Fall ein schöner Tag, der uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge in den uhigeren Herbst und Winter sehen lässt.
Heavy24 2024 – Großartiges Team, viel Dramatik und Happy End
Kategorien
Lass die party starten Wie der Name vermuten lässt, ist die Heavy wirklich ziemlich heavy, aber wenn mit dem MTB 24 Stunden im Kreis durch den Wald gefahren wird, ist…
Artikel lesen