2. Charity Run Dresden – Erfolg für den gesamten Verein!

Halten wir fest: Beim 2. Charity Run Dresden in der Centrum Galerie haben die Sportler des Radclub Dresden e.V. den 1.Platz erlangt. Beim Vereinswettbewerb galt es in 9 Stunden so viele Kilometer wie nur möglich auf einem Laufband zu laufen – am Ende standen 124,77km auf dem Tacho – Sieg!

Der Charity Run ist ein Wettkampf, wo sechs ausgeloste Vereine aus der Stadt gegeneinander in der Disziplin Indoor-Running antreten, um gleichfalls damit auch ihre Vereinskasse etwas aufbessern zu können. Der Schauplatz war im Herzen der Landeshauptstadt – in der Centrum Galerie Dresden (www.centrumgalerie.de).

Für alle Vereine stand bereits bei ihrer Anmeldung fest – der Wettkampf wird hart. Vor allem weil die Disziplin Laufen für den einen oder anderen nur nebensächlich von Bedeutung ist. Trotzdem haben wir bei allen Vereinen gesehen – das es sie gibt – die schnellen Läufer!

Von Anfang an galt beim Radclub Dresden e.V. wieder das Motto „Gemeinsam voran“. Den Einstieg machten unsere Gazellen Sebastian und Stefan. Schnell gingen die beiden in Führung, trotz des sehr starken Antrittes von den stärksten Konkurrenten, den Rugbyspielern vom Rugby Cricket Dresden e.V., im Feld.

Die frühe Führung wurde bereits von allen Mitgliedern gefeiert und pushte die nachfolgenden Läufer regelrecht auf – welch eine unbeschreibliche Euphorie! Ab den ersten 1km Vorsprung lösten sich dann unsere Gazellen immer wieder ab – sodass jeder zwischenzeitlich Zeit hatte an unserer r2-Bike-Bar aufzutanken. Alle nachfolgenden Gazellen wurde dann im 8min, 10min oder 20min Takt auf das Band zum Auslauf freigelassen – Wahnsinn, was für eine sportliche Leistung aller! Und trotz dass die Konkurrenz immer im Blickfeld war, der Vorsprung blieb mit Erfolg bis zuletzt uneinholbar bestehen!

Aus meiner Sicht zeigt dieser Erfolg wieder, wie wichtig der Zusammenhalt im Verein ist und was man gemeinsam alles erreichen kann!

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung sowie dem Veranstalter des Charity Run in Dresdens, für diesen einzigartigen Wettkampf! Des Weiteren wünschen wir dem SV Motor Mickten Dresden e.V., dem Rugby Cricket Dresden e.V., der DLRG Ortsgruppe Heidenau e.V., dem AIAS Dresden e.V. sowie dem Eisenbahn-Sportverein Dresden e.V. eine erfolgreiche Saison 2017!

Mit freundlicher Unterstützung von www.r2-bike.com, www.quickfit-dresden.de, www.elt-eissner sowie www.überdachungen-dresden.de

Mehr Bilder gibt es in den nächsten Tagen!