RR-Trainingslager an der Adriaküste 2013

Vom 05.04.13 bis 13.04.13 waren Arno, Angela und ich im RR-Trainingslager in Cesenatico(Italien). Wir folgten der Einladung von Winfried Schiller der dieses Trainingslager jedes Jahr organisiert. Insgesamt waren ca 40 Leute verschiedener Vereine und Leistungsklassen vertreten.
Als wir Samstag früh ankamen lugte schon langsam die Sonne hervor und es waren sagenhafte 10 Grad..ungewonht mild für uns:-). Erstmal ordentlich gefrühstückt und ausgepackt und danach ging es gleich mit dem Rad in den Nachbarort Cervia. Dort sollte am nächsten Tag der Marathon „Granfondo selle Italia“ starten. Leider erfuhren wir,als wir unsere Unterlagen holen wollten, das wir nicht starten dürfen da wir keinen Mitgliedsausweis unseres Vereins vorweisen konnten. Sehr schade aber es ließ sich nicht ändern.
Nachmittags machten wir dann bei strahlendem Sonnenschein mit Arno’s Kumpels vom Bodensee (Michel, Bernd, Stefan und Udo)  nen entspannten Abstecher in die Berge..ca 65 km zum einfahren. Am Sonntag fuhr ich mit einer anderen Gruppe eine anspruchsvolle Bergtour mit ca 2500hm während Arno und Angela es noch etwas ruhiger angehen ließen. Bei Regen und 2 Grad in den Bergen dachte ich so bei mir: „Da hätte ich auch in Deutschland bleiben können“. Zum Glück wurde das Wetter Tag für Tag besser.
Ab Montag ging es dann mit Arno`s Kumpels auf Tour da sie sich in der Region bestens auskannten. Aber was sie nicht kannten war entspanntes fahren. Da hieß es ständig Vollgas..tägliches Tempotraining vom feinsten. Egal ob auf der Flachen, bergauf oder bergab. Für mich ne optimale Rennvorbereitung:-).
Donnerstag war dann die Königsetappe mit 200km zum 1250m hohen Passa di Calla. Und es war endlich das Wetter für Kurz/Kurz:-). Angela fuhr an diesem Tag in einer anderen Gruppe. Das war auch gut so denn die angesagte gemütliche Hinfahrt entpuppte sich als Schinderei mit nem 35er Schnitt gegen den Wind. Da hatte ich schon vor dem ca 30km langen Anstieg zum Pass dicke Beine. Aber der italienische Kaffee wirkt wahre Wunder und so war ich nach unserer Pause wieder relativ fit und ich musste nur Bernd am Gipfel den Vortritt lassen. Na der Schussfahrt ins Tal gabs wieder nen Kaffee und danach folgte ein 70km langes Mannschaftszeitfahren bis zurück ins Hotel. Völlig gestört die Leute vom Bodensee..grins.
Am Freitag sind wir zum Abschluss noch eine paar Anstiege des Nove Colli gefahren und nach dem Abendbrot ging es dann leider schon wieder nach Hause:-(.