Franks Tour: Rhodos und Marmaris

Frank hat auf seiner Tour Rhodos-Dresden mittlerweile die ersten Kilometer zurückgelegt. Hier ein kurzer Bericht von ihm.

 

Mittlerweile liegen die ersten beiden Etappen hinter mir. Die Fährüberfahrt nach Marmaris war ja erst am Sonntag möglich und hat 2,5h gedauert. Das Fährschiff war nur wenig größer als die Pillnitzer Autofähre 😉 Für die 1. Nacht musste ich schnell einen Platz fürs Zelt oberhalb Marmaris suchen. Dort habe ich neben einem vermutlich unbewohnten Haus übernachtet. Abends gegen 10 Uhr kam dann doch jemand, aber am nächsten Morgen gegen 6:30 konnte ich unbedarft (und leider ohne Frühstück) verschwinden. Das Frühstück habe ich dann auf einer Anhöhe über der Stadt nachgeholt – in der warmen Morgensonne.

Nun geht es an der Ostküste der Türkei weiter Richtung Bulgarien: Von Marmaris über Milas nach Pergamon und Troja, dann per Fähre über die Dardanellen und weiter bis zur Grenze nach Aziziye.

 

Die erste Etappe auf Rhodos

Die zweite Etappe in der Türkei

 

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE