-13 Grad und strahlend blauer Himmel

Da schon die ganze Woche für heute schönes Wetter gemeldet wurde waren Arno und ich uns einig..das muss genutzt werden nach den trüben Tagen.Also passende Kleidung an und und rauf aufs Bike. Die ersten Meter waren bei -13 Grad früh halb neun schon etwas frisch aber egal..was muß das muß.
Als Radfahrer wird man bei den Temperaturen schon etwas schief angeschaut und wenn Autos hupend an uns vorbeifuhren rätselten wir jedesmal ob es einfach nur daran lag das wir zu weit links fuhren oder ob es die pure Begeisterung war das sich bei diesen Bedingungen jemand aufs Rad traut :-).
Die Fotos entstanden bei der Fahrt über das Weißiger Hochland. Bei der Abfahrt nach Pirna froren einem bei gefühlten 50 Grad minus die Gesichtszüge ein. Und als verweichlichter Mitteleuropäer hat man bei solchen Bedingungen natürlich beheizbare Einlegesohlen in den Schuhen. Blöd ist nur wenn die Akkus nicht richtig geladen sind und die wärmende Wirkung irgendwann bei Null ist.. Da ist man dann froh nach 2,5h wieder in der warmen Behausung anzukommen.
Der Vorteil bei diesen Temperaturen: man schwitzt kaum und die Gesichtshaut bleibt straff:-).
Fotos Copyright: Arno Burgi/dpa

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE