Franks Fahrradabenteuer beginnt

Frank Andraczek, Mitglied beim Radclub Dresden e.V. und ältester Teamfahrer von r2-bike.com, startet morgen nach einer anstrengenden und turbulenten Vorbereitung endlich seine langersehnte Radreise von Rhodos nach Dresden.

In 10 Wochen wird er dabei knapp 5.000km auf dem Bike zurücklegen. Seine Tour beginnt auf Rhodos und führt über eine Route durch die Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Österreich und schließlich Tschechien in seine Heimatstadt Dresden. Wenn Frank sein Fahrrad komplett gepackt hat, wird er circa 57 Kilogramm durch ganz Europa fahren: Über Gebirgsketten wie die Karpathen, durch kleine und große Städte, vorbei an weltberühmten Denkmälern in Troja und entlang von Flußläufen wie dem rumänischen Olt oder der altbekannten Elbe.

An dieser Stelle werde ich gemeinsam mit meinen Lesern Franks Reise begleiten, mit einem wöchentlichen Bericht, einer Bilder Slideshow und einer interaktiven Google Earth Map. So kann jeder Daheimgebliebene mit Rad-Fernweh, jeder Nachmacher und Miteiferer sowie jedes Familienmitglied Franks Radtour fast hautnah miterleben und mitfiebern.