Freude und Leid sind Teil einer Langstreckenradtour

Freude und Leid sind Teil einer Langstreckenradtour, dass durften Tony, David, Jakob und ich letzten Samstag selbst merken. Auf der 300km Landstreckenradtour http://www.audax-sachsen.de/ kämpften wir 14 Stunden lang gegen den abartig heftigen Wind und unseren Körper an. Wir vier starteten in der zweiten Gruppe in Bennewitz. Am Colmberg bei Kilometer 35 verloren wir David. Kurz darauf fiel Jakob mit einem technischen Defekt bei Kilometer 50 aus. Tony, zwei weitere Fahrer und ich formierten uns nach dem zweitem Kontrollpunkt zu einer eingespielten Gruppe. Ab Pennig bis Meißen hatten wir endlich das Glück auf unsere Seite. Dank Rückenwind konnten wir uns bei 40Km/h aktiv regenerieren. 😀
Von Meißen ging es nach Falkenberg. Der Wind nahm stetig an Kraft zu. Irgendwann gerieten wir auch in einen kurzen Schauer. Erstaunlicher Weise war die Stimmung bei uns allen trotz der Anstrengung und des Gegners Wind sehr gut. Die letzten 35km ging es vorn Torgau nach Bennewitz zurück. Die Gruppe wurde merklich ruhiger. Man merkte, dass jeder mit sich zu kämpfen hatte. Aber wir pedalierten weiter und weiter. Bis wir letztlich gegen 22 Uhr das Ziel erreichten. Wann David ankam, weiß ich leider nicht.
Für mich persönlich waren nicht die harten Oberschenkel oder das Sitzfleisch das Schlimmste. Viel mehr hat mich mein Nacken und Hals umgebracht. Aber wer weiß, wie es gewesen wäre, wenn nicht ständig der Wind gewütet hätte. Ob ich noch einmal so eine Tour fahren werde, weiß ich momentan nicht. Fragt mich in ein paar Wochen wieder.

WEITERE BEITRÄGE AUS DIESER KATEGORIE