Auf zum Mückentürmchen

Informationen
Wann: 
30. April 2016 - 10:00
Ausrichter: 
RC-Dresden

Hallo Radsportfreunde,

wir werden am Sonntag den 01.05.2016 ab 10:00uhr zum "Mückentürmchen" fahren. Damit das ganze aber nicht langweilig wird - werden wir auch einmal abseits der klassischen Strecken zum Mückentürmchen pedalieren. Vorallem die schöne lange Abfahrt von Neurehefeld nach Hrob (CZ) wird manch einen ambitionierten Rennfahrer noch zusätzliche Beschleunigung bescheren.

Das gemeinsame Tourziel ist der Mückenturm auf 808m. Hier werden wir zunächst von Krupka aus zum Tourziel bergauf rotieren. Damit jeder hier sich am Berg aber auch austoben kann, wird der gemeinsame Treffpunkt eine länge Pause zur Energiegewinnung am Mückentürmchen sein - daher unbedingt Geld mitbringen!

Vorrausetzungen: ambitionierter Rennradfahrer (>160km/Woche)
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 26km/h
Tourdistanz: ca. 143km
Gesamtanstieg: ca. 2080m
Anstieg Krupka (CZ): ca. 5,5 km / ca. 500hm / max. 16%

https://www.bikemap.net/de/route/3506601-ausfahrt-01052016-beispiel-2

Wichtige Hinweise:

Es gilt Helmpflicht!
Es besteht Ausweispflicht (Personalausweis + Gesundheitskarte)!
Kleingeld in Höhe von ca. 10Euro empfohlen.

Sonstiges:
Wir warten bis zum letzten Mann (nach Absprache)!

Treffpunkt 1: Waldschlössen (oberhalb Tunneleinfahrt Brücke) - 10:00uhr
Treffpunkt 2: Kreisverkehr Kreischa - ca. 10:45uhr

Wir freuen uns auf euch!

 
Comments for "Auf zum Mückentürmchen" abonnieren