Vorsprung durch Fahrtechnik!

Getreu diesem Motto stellte sich gestern erfolgreich die zweite Gruppe, bestehend aus 8 Fahrern, der Herausforderung  selbst zu erfahren, was es im Unterholz der Dresdner Heide (und darüber hinaus) besser zu machen gilt, um sicherer, schneller und mit mehr Fahrspaß unterwegs zu sein....alles unter Anleitung von dem Trialprofi Thomas Helbig (http://www.super-trialshow.de)!

  Praktische Elemente waren dabei der echte Bunny Hop (ohne Klickpedale!), Bremsen, Kurven fahren, Balanceübung inkl. Einsatz von Schwerpunktverlagerung und richtiger Pedalstellung. Als krönender Abschluss galt es einen durchaus beachtlichen Steilhang mit Abrisskante hinunterzufahren und den eigenen Grenzbereich neu zu definieren...und es war hauptsächlich Kopfsache, neben der Nachhintenverlagerung des Schwerpunkts.

Zusammenfassend hat es allen etwas gebracht und wir hatten jede Menge Spaß...jetzt gilt es das Neuerlernte zu üben und das Interesse an einem weiterführenden Kurs wurde auch bei dem ein oder anderen geweckt...

Sport frei - Martin

 

Neuen Kommentar schreiben

banner_r2

Comments for "Vorsprung durch Fahrtechnik! " abonnieren