Rennradtraining – RCD Einsteiger willkommen

Gemeinsam voran – der Vereinsslogan sollte für die Fahrer heute, zum regulären RR-Training am Donnerstag, der Schlüssel zum Erfolg sein.
Der Trainingsinhalt war heute: min. 2 ½ Stunden Fahrt, es soll außer Orts gleichmäßig das Tempo deutlich erhöht und gehalten werden, im Ort soll das Tempo so gewählt werden, das sich alle Fahrer von ihrer Belastung erholen können.
Zunächst ging es für alle Rennfahrer locker nach Heidenau. Hier, kurz vor Ortsausgang, wurden nochmal alle wichtigen Instruktionen und der Inhalt des Trainings übermittelt. Neugierig starteten die Fahrer in Richtung Altenberg, dabei waren ein paar wenige noch Anfangs zögerlich „mal wirklich aus sich herauszukommen“. Aber mit der Zeit wird es bekanntlich ja besser und so konnten wir heute hartnäckiges Durchhalten, das Fahren im belgischen Kreisel sowie vereinzelte Ortseingangs-Sprints beobachten. Das erfreuliche was wir noch zu berichten haben – Alle Fahrer waren sich heute im Grunde genommen einig: Gemeinsam voran!
Wir bedanken uns für eure Teilnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen – euer Radclub Dresden e.V.
Für alle Radsport-Einsteiger (‪#‎RCEINSTEIGER‬) noch ein Hinweis in eigener Sache. Da wir zunehmend schriftliche Anfragen sowie Besuch von euch bekommen – so möchten wir euch zum Thema RC-Training nochmal in einem Beitrag dazu separat informieren.
Ihr habt an unserem Training Interesse und möchtet gerne mit fahren? So laden wir euch schon heute zum nächsten Training ein. (z.B. Rennrad, Treffpunkt ist Donnerstag – 17:30 Uhr am sächsischen Landtag)
#RCEINSTEIGER willkommen!