Jugendversammlung mit neuen Gesichtern

Zu unserer diesjährigen Jugendversammlung gab es einige schöne Neuigkeiten. Das neue Kinder- und Jugendtrainer Team bereitete sich im Sommer beim Lehrgang in Altenberg auf ihre neue Aufgabe vor. Mit voller Freude nahmen wir unsere Erste Hilfe Rücksäcke entgegen, die von r2-bike.de gesponsort wurden. Die Rucksäcke sind mit bestem Gewissen und Wissen ausgestattet worden.

Trainerteam und Wahl

Nach ein paar grundlegenden Informationen zur Trainingsplanung und dem Jugendhaushalt, wählten die Kinder ihren neuen Jugendleiter: Andy Köhler. Andy ist 25 Jahre alt und Polizist – er steht für Autorität und Ordnung (Natürlich auch Spaß 😉 Robin Schicht (30 Jahre) ist in der kommunalen Beratung tätig und seit diesem Jahr ein wertvolles Mitglied des Radclud Dresden e.V. Als engagierter Trainer bewahrt er stets die Ruhe und übermittelt die Übungen kindgerecht. Barbara ist 25 Jahre alt, ausgebildete Physiotherapeutin, zuständig für eine Handballmannschaft und studiert Physiotherapie. Durch die Routine im Beruf ist sie für die Gesundheit und die Übungsvariationen zuständig. Unser Leonard wurde in einer eindeutigen Abstimmung als Jugendsprecher gewählt und wird ebenfalls im Training in seinem jungen Alter verstärkt einbezogen.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauten und uns unterstützen. Danke an den Vorstand, vor allem Stefan Grems, der uns stets bei Fragen zur Seite steht und unserem Sponsor R2-BIKE.DE.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit und eine tolle Mountainbike-Saison 2017!

Gemeinsam voran – alt und Jung! 🙂